News

Wir haben Zuwachs bekommen...

Heli ist fünf Jahre alt und wird hoffentlich in die Fußstapfen von Jonas treten heirfür braucht es aber noch einiges an geduldiger Ausbildung.

Sommerferienreitkurse

1. Woche für Anfänger mit wenig Vorefahrung

2. Woche für Kinder welche schon selbstständig Reiten

 

Weiter Infos unter "unsere Angebote" - Kurse

 

Jonas *10.06.1999 – 15.03.2020

 

 

 

Der Gesundheitszustandes unseres Jonas hatte sich zum Schluss stark verschlechtert. Daher haben wir in Absprache mit dem Tierarzt die Entscheidung getroffen ihn gehen zu lassen. Wir sind sehr dankbar in so lange gehabt haben zu dürfen. Er war für viele unserer Reiter in den letzten Jahren das Pferd zu dem sie absolutes Vertrauen hatten. Die Lücke die er hinterlässt ist schwer zu füllen

 

 

 

Für unsere Conny war er in ihren letzten Lebenswochen Trost und Halt. Die wenigen Male die er sie noch durchs Gelände getragen hat waren für sie, „die glücklichsten Stunden die sie noch hatte“.

 

Nun seid ihr zwei wieder zusammen!

 

 

 

Gute Reise Jonas!

 

v

Lionne hat es nun auch geschafft! Vilou ist am 17.06.2019 um 5:30 geboren. Lionne hat alles ganz alleine und völlig ohne Komplikationen gemeistert! Wir sind  sehr stolz auf unseren Nachwuchs!

Fohlen... wir bekommen Nachwuchs!

Mila und Lionne sind tragend und werden im März 2019 (Mila) und im Juni 2019 (Lionne) ihre Fohlen bekommen.

 

Mila hat den Anfang gemacht...

Am 21.03.2019 kam Kleiner Donner zur Welt. Zuckersüß und total zutraulich begeistert er alle unsere kleinen und großen Reitschüler

 

32 Jahre hat Lucy uns begleitet, hat uns Lava geschenkt und ist eine prima Oma für Lionne gewesen. Leider konnte sie ihr Urenkelchen auf dieser Welt nicht mehr willkommen heißen.

 

 

 

Steffi, unzählige Voltigier- und Reitkinder und zuletzt Steffis eigene Kinder durften auf Lucy das Reiten lernen und Vertrauen zum Pferd bzw. Pony entwickeln. Lucy wird uns allen mit ihrem ganz besonderen Eifer, ihrem Ehrgeiz und ihrem wundervollen kleinen Kämpferherz in Erinnerung bleiben.

 

 

 

Wir sind dankbar und stolz dieses Pony gezüchtet und all die Jahre bei uns gehabt zu haben.

 

 

 

Aufgrund einer deutlichen Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes innerhalb weniger Tage und offensichtlicher Schmerzen, mussten wir am 27.02.2019 für Lucy die Entscheidung treffen sie gehen zu lassen. Sie hinterlässt eine große Lücke.

 

 

 

Wir werden sie sehr schmerzlich vermissen, als feste Größe im Schulbetrieb, aber vor allem als geliebtes Pony von Steffi, welches fast ihr ganzes Leben bisher begleitet hat...

 

 

 

Praktikum

Sie haben Interesse am therapeutischen Reiten?

Wir haben ganzjährig Praktikaplätze zu vergeben.
Die Praktika werden auch für verschiedene Studiengänge und Ausbildungen anerkannt.

Almut Meinke-Rischer
Zur Fasanerie 11
35043 Marburg

almut.meinkerischer(at)freenet.de
Tel.: 06421/77440